Andreas & Frank Martschat GbR


über uns


Das Unternehmen Andreas & Frank Martschat GbR

Wenn man die beiden Brüder wirbeln sieht, merkt man, dass sie Zwillinge sind und ihre Mentalität der Trubel ist. Sie sind sich nicht nur vom Aussehen ähnlich, sondern von ihrer ganz schnellen Art her. Alles bewegt sich schnell, sei es die Hände bei der Arbeit oder der Mund bei der Beratung von Kunden. Als die beiden 1968 in Ludwigslust geboren wurden, hat keiner geahnt, dass sie auch über 30 Jahre später noch tagtäglich zusammen sein werden.

Nur in den ersten Jahren nach der Schule trennten sich ihre beruflichen Wege. Andreas lernte den Beruf des Ofenbauers, während Frank Maurer in Hagenow wurde. Schon 1986 hatte ihr Vater eine eigene Ofen- und Fliesenlegerfirma eröffnet, in der Frank 1990 nach einigen Jahren in Berlin anfing. Dort bzw. bei seinem Vater lernte er auch das Fliesen verlegen. Andreas arbeitete gliech nach der Lehre bei seinem Vater und beendete 1994 seine Meisterschule in Schwerin. 1995 gründeten die beiden Brüder ihre eigene Firma und hatten schon 1997 eine kleine Ausstellung, die sie im Laufe der Jahre auf 200 qm vergrößerten. Hier bieten sie ihre beiden Standbeine, Fliesen und den Kaminbau, an. Von der Beratung über den Verkauf bis hin zur Lieferung und Verlegung geschieht alles aus einer Hand und individuell nach Kundenwunsch, fachlich und kompetent. Andreas, der Ofen- und Kaminbauer, berät seine Kunden am liebsten allein, macht dann eine Standortbesichtigung und eine Zeichnung. Der Kunde sucht die Kacheln aus, und der individuelle Aufbau kann beginnen. Frank ist für die Fliesenlegerarbeiten zuständig. Ganz besonderen Spaß bereiten Mosaikarbeiten oder ein individueller Fliesenspiegel im Swimmingpool.

In der Ausstellung und im Büro herrscht Franks Frau Claudia. Von der Beratung zu Fliesensorten bis hin zur Terminvereinbarung ist sie verantwortlich. Sucht der Kunde Restbestände, muss man sich natürlich auf fähige Außendienstmitarbeiter der Zulieferfirmen und das eigene Organisationstalent verlassen. Die Martschats mit ihren sechs Nagestellten, darunter ein Lehrling, haben ihre arbeitsmäßigen Anteile am Wohnungs- und Gewerbebau in der Umgegend. Sie ziehen alle täglich voll mit und wollen immer Perfektionismus erreichen. Ihr Hobby, das Fußballspiel, gaben sie zugunsten des Berufes auf. Kinder, Haus und Hof sind für beide wichtig, wenn auch abends oft noch fachliche Büroarbeit ansteht.

Ihr Team von                                                  Öffnungszeiten:

Andreas & Frank Martschat GbR                        Mo - Fr
Platten-Fliesen-Mosaik,Ofen-u.Kaminbau            9.00 Uhr - 13.00 Uhr und 
Vor dem Steintor 54                                          14.00 Uhr - 18.00 Uhr
19243 Wittenburg                                              Mittwoch
9.00 Uhr - 14.00 Uhr
 
Telefon  038852 / 52 31 5                                  Selbstverständlich können auch Termine
Fax  038852 / 44 69 4                                       außerhalb der Geschäftszeiten vereinbart
E-Mail  martschat.gbr@t-online.de                     werden.

 


Vor dem Steitor 54 / 19243 Wittenburg
Tel.:   038852 / 52 3 15
Funk: 0172 /  51 54 993
E-Mail: martschat.gbr@t-online.de